Frau mit kaputze im niesel regen

Weshalb ist Gesundheit lebenswert?

Wenn Sie jemandem eine Geburtstagskarte schreiben – was wünschen Sie dieser Person jeweils?

„Alles Gute“, „Viel Glück“, „Gute Gesundheit“?

Wenn jemand niest sagen wir „Gesundheit!“, wenn wir jemanden treffen fragen wir „wie geht’s?“, wenn ein Kind zur Welt kommt sagen wir „die Hauptsache gesund!“.

Eine gute Gesundheit scheint für uns besonders wichtig zu sein im Leben, sie gehört mit zu den Faktoren, die unser Leben lebenswert machen.

Nun können wir uns Gesundheit wünschen und darauf hoffen, oder wir können versuchen, Gesundheit zu leben! Denn die Gesundheit an sich ist lebenswert, was bedeutet: sie ist es wert, gelebt zu werden.

„Wie kann man Gesundheit leben?“ fragen Sie?

Zum Beispiel, indem wir nicht nur über unsere Gesundheit sprechen und uns beklagen, wenn etwas mit unserer Gesundheit nicht stimmt. Wir können Gesundheit leben, indem wir unserem Körper und unserer Seele etwas Gutes tun, wie zum Beispiel uns viel zu bewegen, uns gesund zu ernähren und uns in unserem vollgepackten Alltag genügend Verschnaufpausen zu gönnen.

Und – vielleicht noch viel wichtiger: indem wir Freundschaften und die Liebe pflegen, zufrieden sein können, das Gute sehen können, indem wir „dem Glück die Tür öffnen, wenn es anklopft“.

Es sind also weniger die Dinge, die wir tun für die Gesundheit, als vielmehr die Art, wie wir unsere Gesundheit leben.

slogan weil gesundheit lebenswert ist

Trotzdem kann es nie schaden, sich auch eine gute Gesundheit zu wünschen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen

Bleiben Sie gesund! - beziehungsweise - Gute Besserung!

                                                                                                                                           Franziska Aemmer

Dorfstrasse 44
3661 Uetendorf
033 345 56 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Die Praxis ist von Montag bis Freitag geöffnet. Termine nach Vereinbarung.

Spendenprojekt

Wir wünschen uns eine Welt, in der alle Menschen die gleiche Chance auf ein gesundes Leben haben. Deshalb spendet Physiotherapie im Zentrum pro Behandlung 1 Franken an internationale gesundheitsfördernde Projekte.

Mitglied des Schweizer Physiotherapieverbandes
Logo Physio swiss


Logo Physio Lebenswert Uetendorf
© physio-lebenswert.ch
Webdesign adiheutschi.ch

Öffnungszeiten:
Die Praxis ist von Montag bis Freitag geöffnet. Termine nach Vereinbarung.